Montag, März 25, 2024
Einsatzbericht

Feueralarm – Essen auf Herd

Datum: 11. August 2022 um 19:49 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm
Einsatzort: Lindheim
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, DLAK 23/12, GW- L, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Löschzug 3 Heegheim /Lindheim, Polizei Büdingen, RTW Assenheim


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Altenstadt wurde zusammen mit dem Löschzug 3 der Gemeinde Altenstadt am 11.08.2022 gegen 19:49 Uhr zu einem Wohnhausbrand nach Lindheim alarmiert. Dort angekommen konnte schnell erkundet werden das es sich nur um angebranntes Essen auf einem Küchenherd handelt. Ein Trupp unter Atemschutz vom LF 10 Lindheim brachte das verbrannte Essen ins Freie. Die Wohnung wurde belüftet und mit einem Mehrkanalmessgerät im Anschluss auf Schadstoffe in der Luft überprüft. Nach ca. 30 Minuten war Einsatzende für uns und die Lindheimer Kameraden übernahmen den Rest.