Montag, April 22, 2024

Datum: 7. November 2023 um 11:30 Uhr
Einsatzort: Altenstadt
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, PTLF 4000, DLAK 23/12
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Rodenbach, Löschzug 1 Höchst / Oberau, Löschzug 3 Heegheim /Lindheim

Am Dienstag 07.11.2023 gegen 11:30 wurden wir zu einem Feueralarm mit Menschenleben in Gefahr in den Ortskern alarmiert. Vorort wurde sofort mit der Erkundung durch den Ersteintreffenden Gruppenführer begonnen nach Befragung der Anwohner und Bauweise des betroffenen Objektes entschied man sich zum Vollalarm für die Gemeindewehren. Glücklicherweise ergab sich noch während der strukturierten Abarbeitung des Einsatzes das sich bereits die Bewohner nicht mehr in der Wohneinheit befanden. Die hinzugekommene Hausverwaltung stelle einen Schlüssel zur betroffenen Wohnung bereit in der der Angriffstrupp Brandrauch durch eine Kerze feststellte. Nach Lüftungsmassnahmen war der Einsatz für uns zeitnah beendet.