Gefahrguteinsatz Stockheim

Datum: 19. Oktober 2021 um 5:34
Alarmierungsart: Alarm Gefahrgutzug
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Bahnhof Stockheim
Fahrzeuge: ELW 1, GW- G, GW- L, MTW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bad Nauheim, Feuerwehr Glauburg, Feuerwehr Lindheim, Feuerwehr Oberau, Feuerwehr Ortenberg, RTW Ortenberg


Einsatzbericht:

Der Gefahrgutzug der Gemeinde Altenstadt wurde am 19.10.2021 gegen 05:34 Uhr zu einem „Ölaustritt – Groß“ nach Stockheim auf das dortige Bahngelände alarmiert. Nachdem sich der Gefahrgutzug Altenstadt am FFW Haus Altenstadt gesammelt hatte und der GW-L mit der benötigten Zusatz Ausrüstung beladen war, ging es im Zugverband nach Stockheim. Dort angekommen teilte uns der Einsatzleiter der Feuerwehr Glauburg mit, dass die Bahn beschlossen hat sich selbst um den Vorfall an der Diesellock zu kümmern. Somit wurden wir aus dem Einsatz entlassen und konnten schnell wieder die Heimreise antreten.