Heckenbrand Lindheim

Datum: 14. Mai 2020 um 9:43
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm
Einsatzort: Lindheim | Schoppenweg
Fahrzeuge: DLAK 23/12, ELW 1, GW- L, HLF 20/16, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Löschzug 3 Heegheim /Lindheim, Polizei Büdingen


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Altenstadt sowie der Löschzug 3 der Gemeinde Altenstadt wurden am 14.05.2020 gegen 09:43 Uhr zu einem Heckenbrand nach Lindheim in den Schoppenweg alarmiert. Dort angekommen war das LF 8/6 der Feuerwehr Lindheim schon an den Löscharbeiten mit dem Schnellangriff. Wir unterstützen die Kameraden mit der Wärmebildkamera und überprüften die restliche Hecke sowie die angrenzende Hauswand. Nach dem das Feuer rasch gelöscht war und nur noch kleine Nachlöscharbeiten anstanden, wurden die Kameraden aus Altenstadt und Heegheim aus dem Einsatz entlassen. Gegen 10:15 Uhr war Einsatzende. Über die vom Brand beschädigten Verkehrsschilder wurde der Bauhof informiert.