Dienstag, April 23, 2024
Einsatzbericht

Hilfeleistung A45

Datum: 15. Mai 2020 um 14:27 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: A45 | Zwischen Florstadt und Wölfersheim
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, GW- G, MTW, VSA
Weitere Kräfte: Altenstadt-01, Autobahnpolizei Butzbach


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach wurden am 15.05.2020 gegen 14:30 Uhr zu einer Hilfeleistung auf die A45 alarmiert. Auf der Strecke zwischen Florstadt und Wölfersheim kam es zu einem Unfall zwischen einen LKW und einem Transporter. Hier mussten die auslaufenden Betriebsmittel auf der Fahrbahn beseitigt werden, um den laufenden Verkehr nicht durch eine Ölspur zu gefährden. Die Einsatzstelle wurde mit dem MTW und VSA, sowie mit der Verkehrshaspel vom HLF abgesichert. Die auslaufenden Betriebsmittel wurden mit Bindemittel aufgenommen. Gegen 15:30 Uhr war Einsatzende und die Einsatzstelle wurde an die Autobahnmeisterei übergeben.