Unterstützung DLAK Feuerwehr Ranstadt

Einsatzort: Ranstadt-Dauernheim
Fahrzeuge: DLAK 23/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ranstadt

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 14.12.2020 gegen 19:50 Uhr mit der Sonderschleife DLK 23/12 alarmiert. Es ging zu einem Wohnhausbrand nach Ranstadt-Dauernheim. Dort angekommen brannte es im 1 OG. und die Flammen griffen bereits auf den Dachstuhl über. Die DLK wurde in Stellung gebracht und durch die Kameraden der Gemeinde Ranstadt mit Wasser versorgt. Über die DLK wurde die Brandbekämpfung von außen durchgeführt und im Zuge des Einsatzverlaufs die Dachhaut geöffnet, um Glutnester gezielt abzulöschen. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde der Bereich des Dachstuhls mit der Wärmebildkamera überprüft.

Gegen 21:25 Uhr war Einsatzende.

Einen ausführlichen Bericht gibt es auf der Facebook-Seite der Feuerwehr Ranstadt >> facebook.com/ffranstadt