Nachlöscharbeiten

Datum: 2. August 2021 um 17:47
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm
Einsatzort: Altenstadt | Bachstaden
Fahrzeuge: DLAK 23/12, ELW 1, GW- L, HLF 20/16, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Altenstadt-02, Freiwillige Feuerwehr Rodenbach


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach wurden am 02.08.2021 gegen 17:47 Uhr zu einer leichten Rauchentwicklung in den Bachstaden nach Altenstadt gerufen. Es handelte sich um das Gebäude, in welchem am Tag zuvor der Dachstuhl ausgebrannt war. Dort angekommen, wurden wir bereits durch die Nachbarschaft empfangen und zum Bereich mit der Rauchentwicklung geleitet. Da es sich lediglich um eine geringe Rauchentwicklung handelte, wurde vom HLF 20/16 die Steckleiter im Garten aufgestellt und der Angriffstrupp ging mit dem C- Rohr über die Steckleiter von außen in den Dachstuhl vor und konnte das kleine Glutnest von dort aus ablöschen. Nach 40 Minuten war Einsatzende.