Leichenbergung aus LKW Fahrerhaus

Einsatzort: A45
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, GW- L, GW- G
Weitere Kräfte: Kriminalpolizei Friedberg

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 06.06.2022 gegen 20:11 Uhr zu einer Hilfeleistung auf die Autobahn A45 (Parkplatz Nachtweide) alarmiert. Auf der Anfahrt wurden wir per Funk schon auf die besondere Lage vor Ort eingewiesen. Auf die Feuerwehr kam eine Leichenbergung zu. Auf dem Rastplatz angekommen wurden wir von der Kriminalpolizei und der Pietät bereits erwartet. Ein LKW Fahrer verstarb in seinem Fahrerhaus. Die Pietät schaffte es nicht den verstorbenen Fahrer alleine aus dem LKW Fahrerhaus ins Freie zu heben. Deshalb bauten wir die Rettungsplattform direkt neben dem Fahrerhaus auf um den Verstorbenen mit dem Spinnboard aus seiner Lage ins Freie zu schaffen und anschließend auf die Trage der Pietät umzulagern. Nach ca. 30 Minuten war Einsatzende.