Unterstützung DLAK Florstadt

Einsatzort: Florstadt | Nieder-Florstadt
Fahrzeuge: DLAK 23/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Florstadt

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 09.12.2020 gegen 19:15 Uhr mit der Sonderschleife DLK 23/12 alarmiert. Es ging nach Nieder-Florstadt zu einer gemeldeten Rauchentwicklung aus dem 2. OG eines Wohnhaus. Dort angekommen wurde mit dem Florstadt 01 kurz die Lage abgesprochen und die Leiter in Stellung gebracht. Während ein Trupp aus Florstadt unter Atemschutz im inneren des Gebäudes erkundete, wurde die DLK zur Erkundung von außen mit Hilfe der Wärmebildkamera eingesetzt. Die Quelle der Rauchentwicklung konnte schnell im Gebäude ausgemacht werden, sodass die DLK nach 15 Minuten schon wieder abgebaut werden konnte. Ein Gegenstand, der zu nahe an einer Gastherme gelagert wurde hatte sich entzündet und wurde nun durch die Feuerwehr ins Freie gebracht. Die DLK wurde dann aus dem Einsatz entlassen und das Gebäude durch die Feuerwehr Nieder- Florstadt belüftet.