Freitag, April 26, 2024

Einsatzort: Nieder Florstadt
Fahrzeuge: DLAK 23/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Florstadt

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 05.10.2020 gegen 13:07 Uhr mit der Sonderschleife DLK 23/12 zu einem Wohnhausbrand nach Nieder Florstadt alarmiert. Als wir dort ankamen hatten die Kameraden aus Florstadt bereits erkundet, dass zur Zeit niemand in dem Haus wohnt, da es aus Renovierungsgründen leer steht. Es kam Rauch aus den Fenstern im ersten Obergeschoß. Daher wurde nach Absprache mit der Einsatzleitung die DLK in Stellung gebracht und das Gebäude von außen mit der Wärmebildkamera überprüft, während die Kameraden aus Florstadt im Innenangriff vorgingen. Die DLK musste aber sonst nicht weiter tätig werden, denn es brannte lediglich ein Stapel mit Dämmplatten. Der Brand konnte durch die Kameraden im Innenangriff schnell gelöscht werden. Gegen 14:30 Uhr war Einsatzende für die DLK.