Dienstag, April 23, 2024
Einsatzbericht

Unterstützung Rettungsdienst Glauburg

Datum: 30. Juni 2020 um 2:25 Uhr
Alarmierungsart: Schleife "DLK"
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Glauburg
Fahrzeuge: DLAK 23/12
Weitere Kräfte: NEF Büdingen, RTW Ortenberg


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 30.06.2020 gegen 02:25 Uhr mit der DLK 23/12 nach Glauburg zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Dort angekommen wurden wir vom RTW eingewiesen, dass eine ältere Person aus dem 1 OG. mit Hilfe der DLK gerettet werden soll. Nach kurzer Rücksprache mit dem Arzt vom NEF und weil dann durch die Feuerwehr genügend Personal vor Ort wurde sich kurzer Hand umentscheiden und die Person mit der Vakuum Matratze durch das Treppenhaus nach unten getragen und an den RTW übergeben. Gegen 3 Uhr war Einsatzende.