Dienstag, April 23, 2024

Einsatzort: Altenstadt | Limesstraße
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Rodenbach

Die Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach wurden am 25.07.2021 gegen 20:04 Uhr zu einer Hilfeleistung in die Limesstraße in Altenstadt alarmiert. Da zur dieser Zeit ein starkes Unwetter über Altenstadt zog, hatte ein Nachbar Angst, dass ein ca. 12m hoher Nadelbaum auf sein Haus fallen könnte, da er bereits Äste abbrechen hörte. Nach erster Erkundung durch die Feuerwehr konnte an dem großen Nadelbaum nichts festgestellt werden. Das abbrechen eines Astes, was zuvor zu hören war, betraf ein Obstbaum auf dem selben Grundstück. Da weder der abgebrochene Ast noch der große Nadelbaum ein Eingreifen der Feuerwehr notwendig machte, wurde mit der Besitzerin der Bäume und mit dem Anrufer gesprochen. Nach ca. 30 Minuten war Einsatzende.