Freitag, April 26, 2024

Datum: 26. August 2020 um 13:29 Uhr
Einsatzort: A45 | Zwischen Hammersbach und Langenselbold
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, GW- G, MTW, VSA, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Rodenbach, NEF Büdingen, RTWs aus dem Wetterau- und Main Kinzig Kreis

Die Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach wurden am 26.08.2020 gegen 13:29 Uhr zu einem “VU” auf die A 45 Fahrtrichtung Hanau alarmiert. Dort angekommen waren an dem Unfall zwei PKWs beteiligt, wovon ein Fahrzeug auf dem Dach lag. Der Rettungsdienst und sogar der Rettungshubschrauber aus Frankfurt waren bereits vor Ort und haben sich um die 3 mittelschwer und eine schwerverletzte Person gekümmert. Nach der erster Rücksprache vor Ort, waren keine Personen mehr in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. So wurden durch uns die auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen und linke Fahrspur mit Besen gereinigt, um den Fahrzeugverkehr nach Abflug des Rettungshubschraubers schnell wieder freigeben zu können. Die letzten Aufräumarbeiten waren dann gegen 15:00 Uhr beendet und die verunfallten Fahrzeuge durch den Abschleppdienst entfernt, sodass wir die Autobahn dann wieder vollständig freigeben konnten.