Freitag, April 26, 2024
Einsatzbericht

Ölspur | Wittenberger Straße Altenstadt

Datum: 30. November 2018 um 13:20 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Altenstadt | Wittenberger Straße
Fahrzeuge: HLF 20/16, RW 2, GW- L


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 30.11.2018 gegen 13:20 Uhr zu einer Ölspur in die Wittenberger Straße in Altenstadt alarmiert. Dort angekommen hatte ein LKW eine “Heizölspur” verursacht. Diese entstand wohl während des Umpumpens des Heizöles. Die Feuerwehr streute die Spur mit Bindemittel ab, nahm dieses anschließend wieder auf und führte es anschließend der fachgerechten Entsorgung zu.
Das Ordnungsamt der Gemeinde war ebenfalls vor Ort und sicherte die Einsatzstelle mit Warnschildern ab.

So war nach ca. 45 Minuten Einsatzende.