Donnerstag, April 25, 2024

Einsatzart: Feueralarm (Fehlalarm)
Einsatzort: Altenstadt | An der Hollerstaude
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, DLAK 23/12, GW- L

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 09.11.2019 gegen 17:35 Uhr zu einem vermeidlichen Zimmerbrand in die “Hollerstaude” nach Altenstadt alarmiert. Dort angekommen konnte nach der ersten Erkundung durch den Einsatzleiter schnell Entwarnung gegeben werden. Das Essen im Backofen war für die starke Verrauchung in der Wohnung verantwortlich. Der Backofen wurde durch die Feuerwehr ausgeschaltet und die Wohnung wurde mit einem Lüfter belüftet. Die Küchenzeile wurde zur Sicherheit mit der Wärmebildkamera überprüft, auch hier konnte keine weitere Hitzequelle festgestellt werden. Die ausgelösten Rauchmelder wurden dann durch die Eigentümer selbst zurückgestellt. Nach 30 Minuten war Einsatzende für die Feuerwehr Altenstadt.