Donnerstag, April 25, 2024

Einsatzort: A45 | Raststätte Langenbergheim West
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, GW- G, MTW, VSA
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Rodenbach

Die Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach wurden am 23.02.2022 gegen 16:31 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung auf die Raststätte Langenbergheim in Fahrtrichtung Hanau alarmiert. Dort angekommen stellten wir fest das an einem Autotransporter ein Hydraulikschlauch geplatzt war. Dieser Hydraulikschlauch versorgt den Anhänger um die Höhenverstellung als Doppelstock herzustellen. Da der Fahrer damit beschäftigt war PKWs umzuladen stand der Hydraulikschlauch unter Druck und die Pumpe förderte weiter bis zum Ausschalten durch den Fahrer. Das Hydrauliköl wurde mit Bindemittel aufgenommen auf ca. 5m² Fläche. Da der Fahrer mit seiner Werkstatt telefonierte und der Schlauch vor Ort gewechselt werden soll haben wir noch etwas Bindemittel vor Ort gelassen, um weiteres Hydrauliköl aufnehmen zu können, welches auslaufen wird bei der Reparatur. Dieses wird dann durch die Fachwerkstatt mitgenommen und entsorgt. Nach ca. 45 Minuten war Einsatzende für den Löschzug 2 der Gemeinde Altenstadt.