Dienstag, April 23, 2024
Einsatzbericht

Türöffnung für den Rettungsdienst

Datum: 15. September 2022 um 7:52 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Altenstadt
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, DLAK 23/12
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Rodenbach, Malteser Hilfsdienst Altenstadt


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach wurde am 15.09.2022 gegen 07:52 Uhr zu einer dringenden Türöffnung in Altenstadt alarmiert. Dort angekommen wurden wir vom Rettungsdienst empfangen, welcher uns mitteilte das eine ältere Person in der Wohnung wäre aber die Person nicht die Wohnungstüre öffnen kann. Die Feuerwehr öffnete die Wohnungstüre für den Rettungsdienst. Die ältere Person konnte somit vom Rettungsdienst betreut und versorgt werden. Die Feuerwehr baute noch ein Ersatz-Türschloss ein, so das die Türe wieder verschlossen werden konnte. Nach ca. 30 Minuten war Einsatzende für uns.