Gefahrgutzug – Kanister mit Flüssigkeiten im Gras

Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Altenstadt
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, GW- L, GW- G, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bad Nauheim mit GW-Atemschutz, Feuerwehr Friedberg mit GW-Mess, Freiwillige Feuerwehr Rodenbach, Löschzug 1 Höchst / Oberau, Löschzug 3 Heegheim /Lindheim, Polizei Büdingen

Der Gefahrgutzug der Feuerwehr Altenstadt wurde am Sonntag den 25.09.22 gegen 19:20 Uhr durch die Leistelle Wetterau alarmiert. Nach gültigem Gefahrgutkonzept des Wetteraukreises wurden ebenfalls die Feuerwehr Friedberg mit dem GW-Mess und die Feuerwehr Bad Nauheim mit dem GW-Atemschutz alarmiert. Die Einsatzstelle war ein Grasstück in Altenstadt mit der Flurbezeichnung “im Rotergrund”. Dort angekommen wurden wir von der Polizei Büdingen schon erwartet, denn hier hatten Personen gemeldet das Kanister mit Flüssigkeiten im hohen Gras liegen. Inhalt der Kanister sei unbekannt. Die Feuerwehr erkundete die Lage und konnte keine original Edikten auf den verschiedenen Behältern entziffern. Die Kanister wurden von der Feuerwehr in Überfässer umgepackt und werden anschließend über den Bauhof der Entsorgung zugeführt. Nach ca. 45 Minuten war Einsatzende.